Freiwillige Feuerwehr Ransdorf - Notruf 122

Von Übungen, Ehrungen & Erfolgen im November

Bild zu Von Übungen, Ehrungen & Erfolgen im NovemberAbschnittsfeuerwehrtag, Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz und Planspiel "Schulbrand" all das fand im vergangenen November statt.

Zum Abschnittsfeuerwehrtag am 6. November 2010 lud das Abschnittsfeuerwehrkommando nach Kirchschlag in das Pfarrzentrum ein. Bei diesem Anlass wurden auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ransdorf für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit geehrt.

Am Samstag den 13.11.2010 absolvierten die Feuerwehren Lichtenegg, Ransdorf und Thal nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit die „Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz“ nach den seit Jänner 2009 geltenden Bestimmungen. Es traten zwei Gruppen in Bronze an, wobei alle 16 Kameraden das Leistungsabzeichen erfolgreich erwerben konnten.

Am 24.11.2010 trafen sich der UA Kommandant, die Kommandanten, Zugs- und Gruppenkommandanten des Unterabschnittes 2 (FF Lichtenegg, FF Ransdorf, FF Thal) in den Räumlichkeiten der Volks,- und Hauptschule Lichtenegg um gemeinsam den Fall eines Schulbrandes durchzuspielen.

Ausführliche Berichte und Fotos hat die FF Lichtenegg auf ihrer Homepage zusammengestellt.

Nachricht erstellt am 01.12.2010

zurück zum Nachrichtenarchiv der FF Ransdorf

Terminhinweise

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze in NÖ

Besuch uns auf Facebook:

FF Ransdorf auf facebook