Freiwillige Feuerwehr Ransdorf - Notruf 122

Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf

Bild zu Jahreshauptversammlung 2012 der FF RansdorfAm Sonntag, dem 8. Jänner 2012, kamen im Ransdorfer Gasthaus Monis Stubn die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ransdorf zur Jahreshauptversammlung zusammen.

Damit begann unser diesjähriges Jubiläumsjahr, in dem wir 60 Jahre FF Ransdorf feiern.

Kdt. OBI Josef Schrammel begrüßte herzlich die vielen erschienen Feuerwehrkameraden zur Jahreshauptversammlung 2012. Besonders willkommen hieß er EOBI Robert Steiner, EBI Franz Gremel und EBI Hermann Pölzelbauer sowie Bgm. LAbg. Ing. Franz Rennhofer.
Das anschließende Totengedenken war speziell den im Vorjahr verstorbenen Kameraden Johann Brenner und Karl Freiler gewidmet.

Der Tätigkeitsbericht des Kommandanten war geprägt vom - Gott sei Dank - sehr ruhigen Einsatzjahr 2011. So rückte die FF Ransdorf "lediglich" zu 12 technischen Einsätzen aus, die von Wassertransporten über Ölspurbindung und Kanalreinigung bis hin zu einer Fahrzeugbergung reichten. Dafür konnte er von einem sehr aktivem Übungsjahr 2011 berichten: Angefangen von den traditionellen Winterschulungen über Funkleistungsabzeichen, ASMO 10 & Modul Führen 10 bis hin zur UA-Übung in Ransdorf und der Abschlussübung. Daher konnten auch im Vorjahr an die 600 freiwillig geleistete Stunden im Zuge von Einsätzen, Übungen und Versammlungen verzeichnet werden.

Neben der Ausrüstungsverbesserung (Bekleidung & Digitalhandfunkgeräte) wurde auch im Feuerwehrhaus in einen neuen automatischen Torantrieb und eine Erneuerung der Elektroinstallation investiert.Für das heurige Jahr ist die 2. Modernisierungsphase im FF Haus vorgesehen, bei dem einerseits der Mannschaftsraum als auch die Sanitärräume auf den letzten Stand gebracht und den aktuellen Anforderungen angepasst werden.

Die Ehrungen wurden bereits beim Abschnittsfeuerwehrtag in Krumbach durchgeführt. Dafür wurden folgende Feuerwehrmänner zum Oberfeuerwehrmann ernannt: Christoph Steiner, Patrick Puchegger, Johannes Tanzl und Christian Wieser. Matthias Freiler wurde vom OFM zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Mit Alexander Handler konnten wir heuer auch einen neuen Kameraden in unserer Runde begrüßen.

Bürgermeister Rennhofer hob in seiner Ansprache vor allem die gute Zusammenarbeit der Wehren im Unterabschnitt hervor, wodurch speziell in Hinblick der neuen Ausrüstungsverordnung eine hervorragende Basis besteht.

Zum Abschluss bedankte sich Kdt. Josef Schrammel nochmals für die gute Zusammenhilfe bei den Kameraden. Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums strich er aber auch die wichtige Hilfe der Partnerinnen hervor ohne die sehr vieles nicht machbar wäre. Als kleinen Dank dafür überreichte er gemeinsam mit dem Kommando einen Blumengruß an die Damen.

Weitere Fotos …

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 1 · Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 2 · Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 3 ·
Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 4 · Die diesjhrigen Befrderungen in unserer Wehr (FM zu OFM & OFM zu HFM) Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 5 · Neues Mitglied der FF Ransdorf: Alexander Handler Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 6 ·
Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 7 · Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 8 · Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 9 · Blumen?
Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 10 · Klar, zum Geburtstag gibt es auch Geschenke ... Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 11 · ... fr unsere Partnerinnen, die uns immer tatkrftig untersttzen. Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 12 ·
Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 13 · Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 14 · Jahreshauptversammlung 2012 der FF Ransdorf - Foto 15 ·

Nachricht erstellt am 08.01.2012

zurück zum Nachrichtenarchiv der FF Ransdorf

Terminhinweise

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze in NÖ

Besuch uns auf Facebook:

FF Ransdorf auf facebook