Freiwillige Feuerwehr Ransdorf - Notruf 122

Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014

Bild zu Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014Am 12.1.2014 fand im Saal von Moni´s Stub´n die Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf statt.
Neben dem Tätigkeitsbericht von 2013 gab es auch einen Blick auf die Vorhaben für 2014. Weiters konnten wir einen neuen Kameraden in unserer Mitte begrüßen.

Kommandant OBI Josef Schrammel eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Kameraden und den Bürgermeister Josef Schrammel. Beim anschließenden Totengedenken gedachten die Anwesenden allen verstorbenen Kameraden, besonders aber Karl Puchegger sen.

Nach der Verlesung des Protokolls des Vorjahres folgte der Kassabericht des Kassiers und die entsprechende Entlastung.

Der Tätigkeitsbericht des Kommandanten enthielt folgende Punkte:

- Teilnahme an der Leistungsprüfung Atemschutz mit 3 Trupps
- Ankauf von Atemschutzgeräten
- Teilnahme an der UA-Übung in Thal; Stellung von 1 Atemschutztrupp
- Florianimesse in Lichtenegg
- MTB-Marathon; der Stationsbetrieb in unserem Wehrgebiet wurde wie gewohnt auch 2013 durchgeführt.
- Abschnittsfunkübung in Lichtenegg
- Technische Einsätze u.a. Fahrzeugbergung in Ransdorf
- Chargensitzung jeden 1. Montag im Monat
- Auszeichnung für Homepage
- Grillfest & Punschstand der Wettkampfgruppe
- Feuerwehrball, Steinbruch- und Oktoberfest waren 2013 sehr gut besucht und erfolgreich. Kdt. Schrammel dankte allen Helfern und bat gleichzeit durch weitere Unterstützung das hohe Level unserer Veranstaltungen zu halten.
Abgesehen von den Arbeiten rund um die Veranstaltungen wurden von den Kameraden knapp 900 Std. für Feuerwehrtätigkeiten geleistet.

Ausblick auf 2014:
- Winterschulungen
- UA-Übung in Lichtenegg
- Instandhaltungs- & Reparaturarbeiten im Steinbruchstadl
- Zubau FF-Haus
- Übungen in der eigenen Wehr und Besuch von angebotenen Kursen/Lehrgängen im Bezirk
- eigener Newsletter für Feuerwehrmiglieder

Auch gaben die einzelnen Fachchargen - Zeug- & Fahrmeister, Atemschutz- & Funkwart, Ausbilder & Öffentlichkeitsarbeit - ihre Berichte zu deren Tätigkeiten und dem aktuellen Stand ab.

Beim nächsten Tagesordnungspunkt konnten wir Thomas Schwarz als neues Feuerwehrmitglied angeloben sowie Roman Dienbauer jun. und Patrick Wojtanowitcz zum Oberfeuerwehrmann befördern.

Bgm. Schrammel bedankte sich anschließend bei der Feuerwehr und wünschte den Kameraden ein unfallfreies & erfolgreiches Jahr 2014. Auch Kdt. Schrammel schloss sich diesem Dank an und schloss die Versammlung mit Gut Wehr.

Weitere Fotos …

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014 - Foto 1 · Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014 - Foto 2 · Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014 - Foto 3 ·
Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014 - Foto 4 · Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014 - Foto 5 · Jahreshauptversammlung der FF Ransdorf 2014 - Foto 6 ·

Nachricht erstellt am 12.01.2014

zurück zum Nachrichtenarchiv der FF Ransdorf

Terminhinweise

Aktuelle Einsätze in NÖ

Einsätze in NÖ

Besuch uns auf Facebook:

FF Ransdorf auf facebook